Mit 6 Jungenmannschaften und einer Mädchenmannschaft startete der TTC Renchen in die Verbandsrunde 2022/2023. Bereits nach den ersten Spieltagen können die Renchener Nachwuchsmannschaften einige beachtliche Erfolge aufweisen.
So überzeugte die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsoberliga, der höchsten Spielklasse Baden-Württembergs, mit Siegen gegen FT 1844 Freiburg (6:1), TTF Rastatt (6:0), TSV Mimmenhausen (6:1) und SV Böblingen II (6:2).
Auch die 2. Jugend glänzte in der Bezirksliga mit deutlichen Siegen gegen die TTSF Hohberg (7:3) und den TTC Altdorf (9:1).
Die 1. Schülermannschaft setzte sich beim TTC Friesenheim mit einem klaren Sieg (10:0) durch, während die noch sehr junge 2. Schülermannschaft bei der TTF Oberkirch ein beachtliches 5:5 Unentschieden errang.
Einen schweren Stand wird in dieser Saison die Mädchenmannschaft haben. Die 12 bzw. 13jährigen Renchener Mädels müssen sich in der ‚Mädchen 19 Bezirksliga‘ gegen ihre wesentlich älteren Konkurrentinnen behaupten.
Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden der „TTC-Zwerge“, die als 6 bzw. 7jährige in der Bezirksliga U11 an den Start gehen.
Foto: Die Jugendabteilung des TTC präsentiert sich in dieser Saison in einem neuen „Gewand“, dank der großzügigen Trikotspende der Fa. e‑Bär.